Home » Annika Kirchhammer

Annika Kirchhammer

bilderreihe-hundeschule-oldenburg-hundetrainer-annika-kirchhammerIch bin Hundetrainerin, weil ich die Arbeit mit Hunden und Ihren Menschen liebe und die strahlenden Augen des Mensch-Hund-Teams bereits bei den kleinsten Erfolgen mein Herz aufgehen lässt. Die Freude an- und miteinander ist der schönste Lohn, den man für seine Arbeit erhalten kann. Der Beruf Hundetrainer ist für mich eine Leidenschaft!

Schon als Kind machte ich meine Eltern mit meiner Tierliebe verrückt. Nicht mehr gewollte Tiere aller Art fanden bei mir ein neues Zu- hause. Leider blieb mir nur der Traum eines eigenen Hundes lange verwehrt, so dass ich die Hunde der Nachbarschaft, von Freunden und Bekannten täglich ausführte und so meine Faszination für Hunde von Tag zu Tag mehr wuchs.

Ich wollte mehr über die Kommunikation und das Lernverhalten von Hunden erfahren. Oft stellte ich mir die Fragen: „Warum tut er das?“ „ Was kann ich tun um ihn die Angst zu nehmen?“ oder „Nein, auf diese Weise kann es nicht der richtige Trainingsweg sein!“. Lange war ich auf der Suche nach einem Ausbildungsweg, der meinen Wünschen und Vorstellungen mit Hunden zu arbeiten und zu kommunizieren entspricht und neben meiner Arbeit zu realisieren ist. Zu meinem Glück lernte ich Jörg Ziemer und Kristina Falke kennen. Dort absolvierte ich mit erfolgreich abgeschlossener Prüfung die Ausbildung zum Hundetrainer und Verhaltensberater. Seither arbeite ich mit den unterschiedlichsten Hundehaltern und Ihren Hunden – stehe täglich vor neuen Herausforderungen und freue mich mein Fachwissen weitergeben zu dürfen.

Ich arbeite im Team von Tina und Jörg, weil ich mich in der familiären Atmosphäre wie zu Hause fühle. Wir verfolgen die gleichen Ziele mit der Motivation tolle Mensch-Hund-Teams zusammenzuführen.
Neben meiner Selbstständigkeit als Hundetrainerin arbeite ich im Team von Ziemer & Falke als Dozentin und darf dort mein Fachwissen an angehende Hundetrainer und Verhaltensberater weitergeben. Dies ist eine tolle Ergänzung zum Beruf der Hundetrainerin.

Neben Hunden ist meine große Leidenschaft meine Familie! Bestehend aus meinem Mann, meiner Tochter und unseren zahlreichen tierischen Familienmitgliedern. Lange Spaziergänge und gemeinsames Kochen mit Freunden macht den Tag dann nahezu perfekt.

Wenn mein Hund mich beobachtet, stellt er fest, dass ich ganz schön inkonsequent sein kann. Ja … auch ich als Hundetrainerin bin nur ein Mensch und liebe es, Jimbo, meinen schielenden Clown, zu verwöhnen und drück gerne mal ein Auge zu.

Ich wünsche mir für unsere Mensch-Hund-Teams ein effizientes und lehrreiches Training. Ihnen das Leben durch unser gemeinsames Training ein Stück weit leichter, unbeschwerlicher und sorgenfreier im Alltag zu gestalten und so ein tolles Mensch-Hund-Team zusammenzuführen. Die Freude und Zufriedenheit der Hundehalter und der Hunde im gemeinsamen Training ist die schönste Motivation und ich bin sehr froh diese Arbeit leisten zu dürfen.

Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Ziemer & Falke und meiner Hundeschule in Bad Zwischenahn! Damit haben wir mehr Trainingsmöglichkeiten für Sie und Ihre Hunde und auch neue tolle Standortmöglichkeiten.

Ich freue mich Sie und Ihre Hunde persönlich kennenzulernen!

Herzliche Grüße
Ihre Annika Kirchhammer